Wie erlaube ich App-Berechtigungen auf dem Mac?

LifeGuido DE Forums Tips Wie erlaube ich App-Berechtigungen auf dem Mac?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    anonymous
    Teilnehmer

Wie erlaube ich App-Berechtigungen auf dem Mac?

Wenn Sie mit einer App vertraut sind, können Sie sie autorisieren, indem Sie in der Warnung auf „Systemeinstellungen öffnen“ klicken und dann das Kontrollkästchen für die App im Bereich „Datenschutz“ aktivieren. Wenn Sie mit einer App nicht vertraut sind oder ihr zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff auf Ihren Mac gewähren möchten, klicken Sie in der Warnung auf „Ablehnen“.

Was sind Wheel-In-Berechtigungen auf dem Mac?

„Wheel“ ist ein spezieller Gruppentyp (keine Berechtigung). Es handelt sich um eine Unix-Gruppe, die speziell nur für Benutzer gedacht ist, die das Recht haben, su als root zu verwenden. Sie sollten keine Änderungen an bereits bestehenden Benutzern und Gruppen oder deren jeweiligen Berechtigungen vornehmen.

Wie füge ich einen Benutzer zu einer Gruppe auf einem Mac hinzu?

Wähle auf deinem Mac „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Benutzer & Gruppen“. Wenn das Schloss unten links gesperrt ist, klicken Sie darauf, um das Einstellungsfenster zu entsperren. Klicken Sie unterhalb der Benutzerliste auf die Schaltfläche Hinzufügen. Klicke auf das Einblendmenü „Neuer Account“ und wähle „Gruppe“.

Wie setze ich Benutzer und Gruppen auf dem Mac zurück?

Als Administrator können Sie auch die Einstellungen für andere ändern, die Ihren Mac verwenden. Erfahren Sie, wie Sie einen neuen Benutzer einrichten. Um diese Einstellungen zu ändern, wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Benutzer & Gruppen“. Wählen Sie links einen Benutzer aus und klicken Sie dann, wenn Sie sich selbst ausgewählt haben, oben im Fenster auf Kennwort.

Wie lautet mein Mac-Administratorkennwort?

Wenn Sie das MacBook-Admin-Passwort vergessen haben, finden Sie die von Ihnen eingerichteten Konten am besten im Abschnitt „Benutzer und Gruppen“ der „Systemeinstellungen“. Die Konten werden im linken Bereich aufgelistet, und eines davon wird als Administratorkonto identifiziert.

Wie entsperren Sie das Administratorkonto auf einem Mac?

Starten Sie die Systemeinstellungen, indem Sie auf das Dock-Symbol klicken oder Systemeinstellungen aus dem Apple-Menü auswählen. Öffnen Sie im Fenster „Systemeinstellungen“ das Einstellungsfenster „Benutzer & Gruppen“. Klicken Sie auf das Vorhängeschloss-Symbol in der unteren linken Ecke und geben Sie dann Ihr Administratorkennwort ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche Entsperren.

Wie entsperren Sie die Sicherheitseinstellungen auf einem Mac?

Um diese Einstellungen auf deinem Mac zu ändern, wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Sicherheit & Datenschutz“ und dann auf „Allgemein“. Hinweis: Wenn das Schloss unten links im Fenster geschlossen ist, klicken Sie darauf, um das Einstellungsfenster zu entsperren.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.