Was kann ich als Mikrofon für den PC verwenden?

LifeGuido DE Forums Tips Was kann ich als Mikrofon für den PC verwenden?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    anonymous
    Teilnehmer

Was kann ich als Mikrofon für den PC verwenden?

Hier sind einige Methoden, mit denen Sie Ihr Mikrofon sofort an Ihren Computer anschließen können.

• Der einfache Weg: Verwendung des Kopfhörer-/Mikrofonanschlusses.
    • Verwenden verschiedener USB-Mikrofonoptionen.
    • Verwenden eines XLR-Mikrofons mit einem Adapter.
    • Verwendung Ihres Mobilgeräts als PC-Mikrofon.
    • Verwendung eines Bluetooth-Mikrofons.

Kann ich mein Telefon in ein Mikrofon verwandeln?

Bluetooth Loudspeaker ist eine App zum Übertragen Ihrer Stimme vom Android-Telefon zum Bluetooth-Lautsprecher. Das heißt, Ihr Android-Gerät wird zu einem Mikrofon und der Bluetooth-Lautsprecher zu einem Remote-Lautsprecher. Um zu stoppen, gehen Sie einfach zurück zu dieser App, um auf dieselbe Schaltfläche (blueMic / lineOut) zu klicken.

Ist ein USB-Mikrofon besser als 3,5 mm?

Die Qualität eines 3,5-mm-Mikrofons ist besser als bei USB-Geräten. Ihre Stimme wird knackig und klar klingen. Ein 3,5-mm-Mikrofon kann die in der Soundkarte enthaltenen Funktionen nutzen, z. B. Spezialeffekte. Diese Geräte bieten mehr Kompatibilität, da ältere Computer und Laptops eher nur analoge Mikrofone akzeptieren.

Ist ein USB-Mikrofon besser als ein analoges?

Da USB-Mikrofone Ton intern verarbeiten, fungieren sie als ihre eigene Soundkarte, wenn sie an einen Computer angeschlossen sind. Dies bedeutet, dass ein USB-Mikrofon unabhängig von den Hardwarespezifikationen des Computers die gleiche Ausgabequalität liefert, sodass es auf Computern mit einer billigen oder gar keiner Soundkarte besser funktioniert als analoge Mikrofone.

Ist USB oder XLR besser?

USB-Mikrofonen fehlt möglicherweise etwas von der Qualität von XLR-Mikrofonen, aber sie sind im Allgemeinen transportabler und viel billiger. XLR-Mikrofone haben definitiv mehr Durchschlagskraft, aber der Preis ist höher und Sie müssen auch in andere Geräte investieren.

Kann ich ein USB-Mikrofon mit Audio-Interface verwenden?

Nein, Ihr USB-Mikrofon funktioniert aus dem unten genannten Grund nicht mit einem Audio-Interface. Wie ich bereits erwähnt habe, verwende ich ein AT2020USB-Mikrofon. Wie schließe ich mein USB-Mikrofon an die Schnittstelle an?

Benötigen Sie ein Audio-Interface für ein USB-Mikrofon?

Die Antwort ist nein, ein USB-Mikrofon wird über ein USB-Kabel direkt an Ihren Computer angeschlossen. Es gibt eigentlich keine Möglichkeit, das USB-Kabel von Ihrem Mikrofon an ein Audio-Interface anzuschließen. Aber im Grunde braucht man kein Audio-Interface, wenn man ein USB-Mikrofon hat. Sie können das USB-Kabel einfach direkt an Ihren Computer anschließen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.