Warum ist mein jungfräuliches WLAN so langsam?

LifeGuido DE Forums Tips Warum ist mein jungfräuliches WLAN so langsam?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    anonymous
    Teilnehmer

Warum ist mein jungfräuliches WLAN so langsam?

Dies liegt daran, dass Ihr gesamter Internetverkehr über das Netzwerk und die Server Ihres Arbeitgebers laufen muss. Während der Hauptbürozeiten und wenn mehr Mitarbeiter remote arbeiten, kann es länger dauern, bis die Daten übermittelt werden. Wenn Sie langsamere Geschwindigkeiten feststellen, kann das Trennen und erneute Verbinden mit Ihrem VPN hilfreich sein.

Warum ist das WLAN von Virgin Media so schlecht?

Was bedeutet das? Dieses Problem wird durch Interferenzen in unserem Netzwerk verursacht, die mehrere Kunden in Ihrer Nähe betreffen. Dies führt zu intermittierenden Geschwindigkeiten und die Leistung kann zu verschiedenen Zeiten variieren. Unsere Netzwerkteams sind sich dieses Problems bewusst und weitere Details zur Lösung werden so bald wie möglich verfügbar sein.“

Drosselt Virgin meine Verbindung?

Auch hier drosselt oder verwaltet Virgin Verbindungen nicht. Es könnte die Auslastung/Kapazität sein – das TBB-Diagramm zeigt wahrscheinlich, ob dies der Fall ist.

Wie kann ich mein jungfräuliches WLAN beschleunigen?

Wenn Sie möchten, können Sie diesen Schritten folgen, um das beste WLAN-Signal in Ihrem Zuhause zu erhalten …

1. Verstauen Sie Ihren Hub nicht.
    2. Wechseln Sie den Kanal mit einem Neustart.
    3. Reduzieren Sie Hindernisse, um ein klareres Signal zu erhalten.
    4. Denken Sie daran, dass einige Geräte begrenzt sind.
    5. Gönnen Sie Ihren Gadgets und Gizmos eine Pause.
    6. Verwenden Sie nach Möglichkeit eine Ethernet-/kabelgebundene Verbindung.

Was tun, wenn Virgin WiFi nicht funktioniert?

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Ihr Internet nicht funktioniert, ist, den Router zu überprüfen. Unabhängig davon, ob Sie einen Virgin Media Superhub oder einen Standard-Hub haben, wird immer empfohlen, den Router neu zu starten, um zuerst herauszufinden, ob die Internet-WLAN-Verbindung oder die externe Internetverbindung selbst fehlerhaft ist.

Was ist der beste WLAN-Booster für Virgin Media?

Abonnenten von Virgin Media wissen vielleicht bereits, dass sie selbst einen Powerline-Adapter über Virgin beziehen können. Wenn Sie sich jedoch lieber für einen WLAN-Extender eines Drittanbieters entscheiden möchten, empfehlen wir Ihnen dringend den NETGEAR Wifi Range Extender EX6120.

Funktionieren WLAN-Booster mit Virgin?

Virgin Media hat WiFi-Boosting-Pods eingeführt, die Haushalten helfen sollen, die mit Breitband-Blackspots zu kämpfen haben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.