Star Wars Imperial Assault Chronicles – Ein vielversprechender Anfang

LifeGuido DE Forums Tips Star Wars Imperial Assault Chronicles – Ein vielversprechender Anfang

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    anonymous
    Teilnehmer

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dieses Wochenende Star Wars Imperial Assault zu spielen. Es ist eines dieser Dinge, die einfach durch Zufall passieren, wenn Freunde und Verwandte entscheiden, dass sie lieber Brettspiele spielen, als den Super Bowl zu sehen.

Im Gegensatz zu meiner vorherigen Spielsitzung mit Star Wars Imperial Assault war dies eine völlig andere Gruppe, und eine andere Gruppe bedeutet, ihnen die Grundlagen meiner Tutorial-Mission zu zeigen und zu sehen, ob sie Lust darauf hatten, mehr zu versuchen. Wir stellten das Board auf, ich setzte meine übliche Gruppe von Sturmtruppen, imperialen Offizieren und E-Web-Ingenieuren ein, und sie machten sich daran, ihre Charaktere auszuwählen, und entschieden sich für die weibliche Han Solo, den Möchtegern-Jedi, den spitzohrigen Scharfschützen und so weiter guter altmodischer Kommandosoldat.

Leider hatten sie viel mehr Probleme, als ich erwartet hatte. In der Tutorial-Mission startete die Möchtegern-Jedi gut und besiegte den Sondendroiden, blieb aber außergewöhnlich anfällig für den E-Web-Ingenieur, der in einer Runde kurzen Prozess mit ihr machte und seine Fähigkeit nutzte, zweimal zu schießen, um sie zu einer Verwundeten zu bringen Zustand. Auf der anderen Seite war die Mission fast verloren, als die Sturmtruppen alle durchliefen, auf die Computer zustürzten und hofften, sie könnten sie aktivieren. Zum Glück gelang es Sniper und Commando, sie zu erledigen, bevor es zu spät war.

Obwohl sie es geschafft haben, zu gewinnen, war es, gelinde gesagt, ein wackeliger Start. Auch im ersten Szenario mit dem Titel „Aftermath“ wurde es nicht besser. Von Anfang an verursachten starke Verteidigungswürfe und der Sondroiden, der einen gut platzierten Selbstmordangriff plante, schweren Schaden gegen 3 der 4 Helden. So schwierig es auch wurde, die Situation wurde nur noch schlimmer, besonders als der Soldat in einem Raum voller Sturmtruppen und eines E-Web-Ingenieurs gefangen war, während seine Verbündeten hilflos alles, was sie bekamen, in die sehr widerspenstige Tür mit dem Möchtegern-Jedi und der Frau warfen Han Solo komplett verwundet. Trotz allem konnten sich die Helden durchsetzen, aber wie bei meiner ersten Gruppe war es sehr knapp.

Wir konnten genug Zeit für nur eine weitere Mission erkämpfen, bei der es mir gelang, einen dieser bösen Jungs herauszuholen.

Ohne zu viel zu verderben, das Szenario, das die Charaktere durchmachten, war einem schnellen Lesen nicht förderlich, und es gab Momente, in denen ich verwirrt war, da ich nicht darauf vorbereitet war, was passieren würde. Ich habe auch ein paar Details übersehen, die ziemlich kritisch waren und die Dinge zu meinen Gunsten gedreht hätten, wenn sie gelungen wären. Was ich jedoch genoss, war der hoffnungslose Ausdruck auf den Gesichtern der Leute, als ich die Gelegenheit bekam, einige Trandoshan-Jäger in Begleitung des AT-ST herauszubringen, nur um die Angst zu verbreiten. Der Moment war ein vergänglicher; Sie schafften es, die Situation unter Kontrolle zu bringen, indem sie mich ausmanövrierten und die Uhr abliefen. Ich habe das Kommando jedoch erfolgreich getötet, das war also nett.

Da wir drei Missionen absolviert haben (wenn man die Tutorial-Mission mitzählt), fand das Spiel einen deutlichen Widerhall in der Gruppe. Der einzige Nachteil schien die Tatsache zu sein, dass Imperial Assault sehr stark vom Würfelwurf abhängig ist. Am Ende denke ich jedoch, dass gute Taktiken den Tag bestimmen werden (ich musste ein paar taktische Vorschläge machen, da einige Leute ihre Fähigkeiten nicht zu geeigneten Zeiten einsetzten) und wie bei meiner Bürogruppe versuche ich, die Kampagne nur voranzubringen ein bisschen mehr!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.