Sollte ich mein GPU-BIOS flashen?

LifeGuido DE Forums Tips Sollte ich mein GPU-BIOS flashen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    anonymous
    Teilnehmer

Sollte ich mein GPU-BIOS flashen?

1. Es gibt keine Umstände, in denen Sie das GPU-BIOS flashen sollten, und die Hersteller empfehlen das Flashen normalerweise nicht. Es kommt sehr selten vor, dass es ein kritisches BIOS-Update für gpus gibt.

Müssen Sie alte Grafiktreiber von Nvidia deinstallieren?

Wenn Sie den Chiphersteller wechseln, sollten Sie unbedingt die Treiber deinstallieren, bevor Sie die Grafikkarte wechseln. Sie müssen keine Treiber für einen Hersteller haben, der Ihre neue Grafikkarte stört. Wenn Sie von einem alten Chip auf eine neuere Version upgraden, empfehle ich dennoch, zuerst die vorhandenen Treiber zu deinstallieren.

Kann ich den Installer2-Ordner von Nvidia löschen?

Das Löschen des Installer2-Ordners wirkt sich nicht auf Ihre derzeit installierten NVIDIA-Treiber oder -Software aus. Es verhindert höchstens, dass vollständige Installationen durchgeführt werden, wenn ein älterer Treiber aus dem Treiberspeicher des Betriebssystems verwendet wird.

Wie lösche ich alte Nvidia-Treiber?

Wenn eine Ansicht nach Symbolen sortiert ist, klicken Sie einfach auf das Element Programme und Funktionen. Suchen Sie Nvidia-Einträge (GeForce Experience, Grafiktreiber, PhysX-Systemsoftware) und entfernen Sie sie nacheinander. Klicken Sie auf einen Eintrag und wählen Sie die Option Deinstallieren/Ändern. Bestätigen Sie das Entfernen im erscheinenden Nvidia-Deinstallationsprogramm.

Kann ich NV_Cache löschen?

Drücken Sie Windows-Taste+R und geben Sie %programdata%>Nvidia Corporation>NV_Cache ein und löschen Sie alles darin.

Wie lösche ich meinen Nvidia-GPU-Cache?

Löschen des Shader-Cache

1. Gehen Sie zu Ihrer NVIDIA-Systemsteuerung> 3D-Einstellungen verwalten, schalten Sie den Shader-Cache aus und klicken Sie auf Übernehmen.
    2. Starten Sie Ihren PC neu.
    3. Gehen Sie zu %username%AppDataLocalTempNVIDIA CorporationNV_Cache und löschen Sie den Inhalt des Ordners (Sie können diese Adresse direkt in eine Windows-Adressleiste einfügen).

Soll ich den Shader-Cache ein- oder ausschalten?

Sie brauchen aus keinem Grund einen Shader-Cache, wenn Ihre SSD mit der Nachfrage der Shader, die von ihr gestreamt werden, Schritt halten kann. Das Ausschalten des Cache-Shaders hat das Problem gelöst.

Können alte Windows-Updates gelöscht werden?

Zehn Tage nach dem Upgrade auf Windows 10 wird Ihre vorherige Version von Windows automatisch von Ihrem PC gelöscht. Wenn Sie jedoch Speicherplatz freigeben müssen und sicher sind, dass Ihre Dateien und Einstellungen dort sind, wo Sie sie in Windows 10 haben möchten, können Sie sie sicher selbst löschen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.